Elfen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bethany
Administrator

63, Weiblich

  kristallmeister

Beiträge: 47

Elfen

von Bethany am 07.02.2011 05:19

Was Elfen lieben

Elfen lieben es zu sanfter Musik zu tanzen und zu singen, vor allem im Mondlicht. Die walisischen Feen lieben zum Beispiel Harfenklang.

Die Elfen und Feen baden gerne in den klaren Seen, Flüssen und Quellen der Natur. Sie lieben die Natur und die Tiere, die unter ihrem Schutz stehen. Sie kennen die Heilwirkungen der Kräuter, Pflanzen und Bäume. Die Elfen und Feen lieben Blumen: vor allem Glockenblumen, Thymian, Eisenkraut, Rosen, Mohn, Farn. Man kennt die Blumenelfen und Blumenfeen auch als Pflanzendevas, die oft die Farben „ihrer“ Blume annehmen.

Funkelnde Kristalle und Steine finden Feen und Elfen faszinierend. Elfen und Feen lieben generell alles was funkelt, glitzert und gut duftet (zum Beispiel edles Räucherwerk aus Harz und Kräutern) sowie zarte Klänge. Der Stein der Elfen ist vor allem der „Elfenkristall“. So werden Bergkristalle mit zarten Rissen genannt, die bei Lichteinfall regenbogenartig schillern. Oft neigen Menschen dazu dem klaren Bergkristall den Vorzug zu geben, aber die natürlichen Bergkristalle mit Einschlüssen sind viel geheimnisvoller und mit etwas Fantasie kann man so einiges in ihnen erkennen. Haltet einmal solch einen Stein ins Sonnenlicht und es werden sich ganz neue Welten zeigen und manchmal kann man sogar die Elfe dieses Steins entdecken.

Wer Elfen begegnen will, der sollte sich mit dem umgeben, was diese Wesen so lieben: schöne Blumen und Pflanzen, sanfte Musik, feiner Duft – dies ist sehr einladend und wer nun im Herzen den ehrlichen Wunsch trägt sie zu sehen und sie willkommen heißt, den werden sie in der Regel auch besuchen...

Da unsere Sinne im Laufe der Zeit etwas getrübt sind und nicht mehr an die Begegnung mit den Naturwesen gewöhnt sind, können sie leider nur noch sehr wenige Menschen sehen. Aber die Energie verändert sich spürbar, wenn die Naturwesen in unserer Nähe sind. Wer achtsam ist, der wird dies auch spüren. Lasse den Verstand außer Acht und vertraue Deiner Intuition. Gehe in die Natur und fühle die Energie der Orte. Tanke Kraft unter den Bäumen und Du wirst immer offener für die Energien der feinstofflichen Wesen. Sei Dir bewusst, dass diese Plätze „bewohnt“ und beschützt sind von den Wesen der Natur. Nehme die Schwingungen auf, die am See, im Wald oder in den Bergen unterschiedlich sind. Suche heilige Quellen auf und spüre die Kraft. Besuche Wasserfälle und entdecke die „Hüter der Wasserfälle“ mit ihrer majestätischen kraftvollen Ausstrahlung in den herbstürzenden Wassermassen.

Die Naturwesen fühlen sich angezogen von Ritualen in der Natur, zum Beispiel Räucherritualen, Kerzenlicht und Feuer. Wer bei einem Ritual die Unterstützung der Naturwesen erbittet, der sollte sich im Gegenzug bei Ihnen bedanken. Der Dank ist unser Segen, den wir diesen Wesen schenken können und wer Segen schenkt, der erhält auch Segen. Unser aufrichtiger Dank festigt das Vertrauen zwischen den Welten und erleichtert den Kontakt mit den Naturwesen.

willkommen

Antworten

Bethany
Administrator

63, Weiblich

  kristallmeister

Beiträge: 47

Re: Elfen

von Bethany am 07.02.2011 05:22

Die Heimat der Elfen und Feen:

Felder, Wiesen, Wälder, Hügeln (oft auch Feenhügel oder Elfenhügel genannt), Seen, Flüsse, Quellen, Brunnen, das Meer, Höhlen, Grotten, Moore, Felsen, Berge und Heidelandschaft – das ist ihre Heimat, denn in der Natur fühlen sie sich wohl.

Sie lieben den Holunder und den Weißdorn, aus diesem Grund stehen diese Bäume auch unter ihrem Schutz und sollten nicht gefällt werden. Laut altem Volksglauben lebt im Holunderbaum das Holunderweiblein. Holunderbäume waren in den alten Zeiten sehr geschätzt und in vielen Gärten zu finden. Diese Bäume wurden nicht gefällt um den Zorn der Elfen zu meiden und kein Unglück heraufzubeschwören.

Viele Elfen und Feen leben in Bäumen, sie besitzen dieselben Heilkräfte wie ihre Bäume und sind sehr hilfreich gegenüber Menschen, die die Bäume achten. Neben dem Holunder ist auch der Wacholder, die Eiche, der Schlehdorn, Apfelbäume und die Linde sehr beliebt bei den Feen und Elfen. Dies sind jedoch nur die bekanntesten Feenbäumen. Die Wesen aus dem Reich der Natur lieben Bäume sehr und lassen sich auch gerne in anderen Bäumen nieder, die einen schönen oder auch einen auffälligen Wuchs haben. Viele Pflanzen wurden im Volksmund nach den Naturwesen benannt: Die Erle hieß Elbenbaum, Misteln nannte man Albranken oder Drudenfuß, der Alberbaum ist uns heute als Schwarzpappel bekannt.

willkommen

Antworten

Bethany
Administrator

63, Weiblich

  kristallmeister

Beiträge: 47

Re: Elfen

von Bethany am 10.02.2011 17:47

Als ich klein war, war ich öfters bei meiner Freundin, ihr Vater war unser Volkschullehrer und konnte so schöne Geschichten erzählen , einmal erzählte er, von den Elfen die im Wald herumfliegen und lieblich sind, und auch soll man achtgeben damit man nicht auf so ein Flügelchen tritt, dann kann es passieren dass man aua sagt, denn dan hat die kleine Elfe dich gezwickt . Tut ja weh. So ein Tritt von uns grossen. Immer wenn ich dann später dort durch diesen Wald ging, fiel mir diese Geschichte ein, und ich lauschte erwartungsvoll und schaute angespannt ob ich vielleicht so eine Elfe erblicke . Und mir kam es echt oft so vor , als wäre ich nicht alleine im Wald, auch fühlte ich mich dort so wohl und wusste dass mich die Elfen bis an den Waldrand begleiteten. Und mit goldenen und klingenden Stimmchen sich verabschiedeten. :P

willkommen

Antworten

Baerchen

58, Männlich

  Traumdeuter

Schamanismus

Beiträge: 10

Re: Elfen

von Baerchen am 10.02.2011 20:25

Wenn ich in den Wald gehe, nehme ich immer etwas für die dort lebenden Wesen mit.
Kekse, Schokolade oder Äpfel.

Antworten

Bethany
Administrator

63, Weiblich

  kristallmeister

Beiträge: 47

Re: Elfen

von Bethany am 10.02.2011 22:08

die kekse würde ich gerne essen;-)

willkommen

Antworten

Baerchen

58, Männlich

  Traumdeuter

Schamanismus

Beiträge: 10

Re: Elfen

von Baerchen am 10.02.2011 22:22

Selbstgebackenes kommt gut an. Aber die fertigen vom Aldi / Hofer mögen sie auch ;-)

Antworten

Bethany
Administrator

63, Weiblich

  kristallmeister

Beiträge: 47

Re: Elfen

von Bethany am 10.02.2011 22:59

hab lachen müssen, ja also doch irgendwie kleine Feinschmecker, gehen auf den süssen Geruch, :-)

willkommen

Antworten

Baerchen

58, Männlich

  Traumdeuter

Schamanismus

Beiträge: 10

Re: Elfen

von Baerchen am 10.02.2011 23:48

sie haben es auch verdient, ein wenig verwöhnt zu werden....

Antworten

« zurück zum Forum